Startseite  - Kontakt  - Impressum

Gemeindebürger zeigen sich spendenfreudig

Frauenverein Malching sammelt beim Dorffest Geld für die Kinderklinik Passau

Passau, Malching. Das Wetter spielte mit beim mittlerweile 6. Dorffest Ende Juli in Malching und so versammelten sich am Nachmittag auch zahlreiche Besucher im Zentrum der Gemeinde.

„Dieser Andrang war für unsere Sammelaktion natürlich optimal“, freut sich  Martina Herringer, die mit ihrem Frauenverein die Veranstaltung nutzte, um Geld für die Passauer Kinderklinik zu sammeln. Und die Besucher zeigten sich durchaus spendenfreudig. „In nur wenigen Stunden sind 535 Euro zusammengekommen“, so Herringer. Die Damen haben sich dabei nicht gescheut, direkt auf die Menschen zuzugehen, um sie über das für die Region so wichtige Projekt des Eltern- Baby- und Familienzentrums der Kinderklinik zu informieren und Flyer zu verteilen.

„Wir sind eine kleine Gemeinde. Hier kennt fast jeder jeden. Da mussten wir keine große Überzeugungsarbeit leisten. Die Menschen haben gern gespendet, von Klein bis Groß“, so die 2. Vorsitzende Sylvia Nassauer.

Bürgermeister Georg Hofer, der es sich nicht nehmen ließ, gemeinsam mit den beiden Damen die Spende persönlich an die Kinderklinik zu übergeben, ist stolz auf seine Gemeindebürger und dankbar für die Initiative des Frauenvereins.

Und dankbar zeigte ich auch Verwaltungsdirektor Reinhard Schmidt „Die Tatsache, dass auch weiter weg liegende Gemeinden sich für unser Projekt engagieren, zeigt, dass wir mit unserer Botschaft ankommen. Wir fühlen uns verantwortlich für die gesamte Region und es freut uns, dass wir auf der anderen Seite auch die Unterstützung aus der gesamten Region erfahren.“

Foto (Kinderklinik): (vorn) Martina Herringer (l.) und Sylvia Nassauer vom Frauenverein Malching, hinten: Malchings Bürgermeister Georg Hofer und Verwaltungsdirektor Reinhard Schmidt.

„Wir bauen fürs Leben“ ist eine Spendenkampagne der Kinderklinik Dritter Orden Passau. Mehr Infos finden Sie auch unter www.wirbauenfuersleben.de

Kontakt:

Katja Anders, Assistentin der Direktion, katja.anders@kinderklinik-passau.de

Stefanie Starke, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, stefanie.starke@kinderklinik-passau.de